Presseinformation: Universität eröffnet Faculty Club

Nr. 108/2010 - 20.05.2010

Feierliche Einweihung des Clubraums auf dem Gelände der Historischen Sternwarte

(pug) Die Universität Göttingen lädt am Dienstag, 25. Mai 2010, zur feierlichen Eröffnung des Faculty Club an der Historischen Sternwarte ein. Mit dem Faculty Club bietet die Universität ihren Mitgliedern und deren Gästen sowie Förderern die Möglichkeit, sich in angenehmer Atmosphäre zu Gesprächen und zum Gedankenaustausch zu treffen. Er ist Teil des Gesamtensembles „Historische Sternwarte“, wo das Lichtenberg-Kolleg und drei Graduiertenschulen ihren Sitz haben. Der Clubraum befindet sich im ersten Obergeschoss eines Neubaus, in dessen Erdgeschoss das öffentlich zugängliche Gourmet-Restaurant Planea einzieht. Der moderne Komplex mit Glasfassade und Dachterrasse grenzt an das Tagungszentrum der Universität an der Sternwarte an. Universitätspräsident Prof. Dr. Kurt von Figura wird die Gäste begrüßen. Danach sprechen Göttingens Oberbürgermeister Wolfgang Meyer, der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald, die Direktorin des Lichtenberg-Kollegs, Prof. Dr. Dagmar Coester-Waltjen, und der Geschäftsführende Gesellschafter der Freizeit In GmbH/Planea, Olaf Feuerstein. Die Veranstaltung im Garten der Historischen Sternwarte an der Geismar Landstraße 11 beginnt um 15 Uhr. Anschließend steht der gesamte Gebäudekomplex zur Besichtigung offen.

Der lichtdurchflutete Clubraum des Faculty Club umfasst etwa 20 Sitzplätze im eleganten Lounge-Stil. Die gastronomische Versorgung mit einem speziell gestalteten Angebot an Getränken und kleinen Speisen übernimmt das Restaurant Planea. Der Faculty Club steht allen Angehörigen der Universität täglich außer dienstags ab 18 Uhr zur Verfügung.

Über das Veranstaltungsmanagement der Universität kann der Clubraum täglich bis 18 Uhr und dienstags ganztägig für Meetings und andere Treffen exklusiv gebucht werden. Darüber hinaus steht den Universitätsmitgliedern im Erdgeschoss der geschmackvoll eingerichtete Speiseraum der Gastwissenschaftler des Lichtenberg-Kollegs zur Verfügung, der so genannte Fellow-Raum. Hier finden bis zu 22 Personen Platz, die gastronomische Versorgung und Reservierung des Fellow-Raums erfolgt über das Restaurant Planea. Weitere Informationen stehen im Internet unter www.uni-goettingen.de/veranstaltungsmanagement.

Hinweis an die Redaktionen:
Journalisten sind zur Eröffnung herzlich eingeladen.