Presseinformation: Herbstliche Pflanzenbörse im Forstbotanischen Garten

Nr. 182/2011 - 31.08.2011

Besucher können am 3. September Gehölze, Stauden und Pfingstrosen erwerben

(pug) Am Sonnabend, 3. September 2011, findet die traditionelle herbstliche Pflanzenbörse im Forstbotanischen Garten der Universität Göttingen statt. Die Besucher erwartet eine interessante Auswahl an Gehölzen und Stauden sowie ein Sortiment seltener Kletterpflanzen. Eine weitere Besonderheit sind die verschiedenen wilden Pfingstrosenarten. Dazu kommt ein breites Angebot an Kübelpflanzen und Zwiebelgewächsen. Organisiert wird die Pflanzenbörse vom Freundeskreis der Botanischen Gärten Göttingen.

Die Veranstaltung findet von 9 bis 13 Uhr im Büsgenweg 2 (Hinterhof) im Nordbereich der Universität statt. Wer sich an der Pflanzenbörse beteiligen will, ist herzlich eingeladen und sollte ab ca. 8 Uhr mit dem Aufbau seines Standes beginnen. Verkauft werden darf alles, was der eigene Garten hergibt.

Bereichert wird das Angebot zudem durch einige kleinere Gärtnereien mit Spezialsortimenten. So werden auch in diesem Jahr wieder ausgefallene Zwiebelgewächse zu sehen sein, außerdem seltene schwachwüchsige Ziergehölze und ungewöhnliche Stauden.

Kontaktadresse:
Volker Meng
Georg-August-Universität Göttingen
Forstbotanischer Garten und Arboretum
Büsgenweg 2, 37077 Göttingen
Telefon (0551) 39-3492, Fax (0551) 39-22705
E-Mail: meng@gwdg.de
Internet: www.uni-goettingen.de/forstbotanischer-garten