Presseinformation: Lisette Ahrens mit Team-Sonderpreis ausgezeichnet

Nr. 227/2012 - 19.11.2012

Göttinger Agrarwissenschaftlerin erhält Preis für erfolgreiche Reit-WM-Teilnahme

(pug) Lisette Ahrens von der Universität Göttingen hat ihr erfoIgreiches Abschneiden bei der Studierenden-Weltmeisterschaft Reiten (WUEC) in Aachen mit zwei Goldmedaillen und einer Bronzemedaille nun mit einer weiteren Auszeichnung gekrönt: Gemeinsam mit ihren Nationalmannschafts-Teamkolleginnen erhielt sie im Rahmen der Vollversammlung des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbandes (adh), bei der die Sportlerinnen und Sportler 2012 gewählt wurden, den erstmals ausgeschriebenen Team-Sonderpreis.

Die Studentinnen-Nationalmannschaft Reiten um Lisette Ahrens, Nadine Kraft (Universität Heidelberg), Britta Knaup (Universität Bonn) und Charlotte Rehborn (Universität Bochum) konnte bei der WUEC im August dieses Jahres sechs der zwölf möglichen Medaillen in den deutschen Reihen halten. Damit machten sie die WUEC zur bisher erfolgreichsten Studierenden-Weltmeisterschaft aus deutscher Sicht. Die Athletinnen zeigten sich begeistert: „Mit unserem erfolgreichen Abschneiden im eigenen Land ist bei uns allen ein besonderer Traum in Erfüllung gegangen.“

Hinweis an die Redaktionen:
Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Sportlerinnen und Sportlern des Jahres 2012 sind im Internet unter www.adh.de zu finden.

Kontaktadresse:
Julia Beranek
Öffentlichkeitsreferentin
Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband
Max-Planck-Straße 2, 64807 Dieburg
Telefon +49 163 2086113 oder +49 (6071) 2086-13
EMail: beranek@adh.de, Internet: www.adh.de