Presseinformation: Kontakte knüpfen bei klassischen Klängen

Nr. 214/2014 - 19.09.2014

Benefizkonzert zum Deutschlandstipendium – Prof. Dr. Valentin Blomer spielt am Flügel

(pug) Die Universität Göttingen lädt am Montag, 22. September 2014, auf Initiative der Fakultät für Mathematik und Informatik ihre Freunde und Förderer zu einem Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschlandsstipendiums ein. In der Aula am Wilhelmsplatz spielt der Zahlentheoretiker und Pianist Prof. Dr. Valentin Blomer Werke von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms, Alberto Ginastera und Fazil Say.

Grußworte sprechen Universitätspräsidentin Prof. Dr. Ulrike Beisiegel und der Dekan der Fakultät für Mathematik und Informatik, Prof. Dr. Ralf Meyer. Im Anschluss an das Konzert können sich bisherige sowie zukünftige Spenderinnen und Spender bei einem Empfang über das Deutschlandstipendium informieren und mit Stipendiatinnen und Stipendiaten des aktuellen Jahrgangs in Kontakt treten. Die Bewerbungsphase für ein Deutschlandstipendium der Förderperiode 2014/2015 läuft noch bis zum 30. September dieses Jahres. Im vergangenen Jahr konnte die Universität Göttingen 116 Deutschlandstipendien vergeben.

Hinweis an die Redaktionen:
Das Benefizkonzert beginnt um 19 Uhr in der Aula am Wilhelmsplatz. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, Journalisten sind jedoch zur Berichterstattung herzlich eingeladen.

Kontaktadresse:
Dr. Ulrich Steinmetz
Georg-August-Universität Göttingen
Abteilung Öffentlichkeitsarbeit – Fundraising
Nikolausberger Weg 17, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-12332
E-Mail: ulrich.steinmetz@zvw.uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de/deutschlandstipendium