Presseinformation: „Great Barrier Run“: Spaß und Teamwork im Vordergrund

Nr. 16/2016 - 28.01.2016



Hochschulsport der Universität Göttingen veranstaltet zweite Auflage des Hindernislaufs


(pug) Nach dem großen Teilnehmer- und Zuschauerzuspruch beim ersten „Great Barrier Run“ im vergangenen Jahr gibt es 2016 die zweite Auflage des Hindernislaufs. Der Great Barrier Run bietet auf drei verschiedenen Streckenlängen von fünf, zehn und 15 Kilometern Länge pures Laufvergnügen, kombiniert mit abwechslungsreichen Hindernissen. Der Hochschulsport der Universität Göttingen veranstaltet den Lauf am Sonnabend, 17. September 2016.

Rund um das Gelände des Uni-Sportzentrums am Sprangerweg sind mehr als zehn Hindernisse aufgebaut. Der Spaß an verschiedenen Bewegungsformen, Teamwork und Erlebnissen steht dabei im Vordergrund: unter anderem muss gesprungen, geklettert, gerobbt oder auch getragen werden. Neben Ausdauer sind Kraft, Geschicklichkeit und Koordination gefragt. Eine veränderte Streckenführung sowie Angebote für Jung und Alt abseits der Strecke runden den Great Barrier Run ab.

„Wir möchten in diesem Jahr viel stärker die Beschäftigten der Universität für eine Teilnahme motivieren“, so Dr. Axel Bauer, Leiter des Hochschulsports. „Wir glauben, dass der Great Barrier Run mit seiner Mischung aus positiven Emotionen und Bewegung für alle Personen geeignet ist und auch für erfahrene Hindernisläuferinnen und -läufer eine tolle Herausforderung darstellt“, ergänzt Organisationsleiter Mischa Lumme.

Die Anmeldung ist ab sofort unter www.great-barrier-run.de freigeschaltet. Aktuelle Informationen sind auch unter www.facebook.com/GreatBarrierRun zu finden.

Kontaktadresse:
Mischa Lumme
Georg-August-Universität Göttingen
Zentrale Einrichtung Hochschulsport
Sprangerweg 2, 37075 Göttingen
Telefon (0551) 39-5942
E-Mail: mlumme@sport.uni-goettingen.de
Internet: www.sport.uni-goettingen.de