In publica commoda

Presseinformation: Uniball 2003: Eine turbulente Tanznacht mit Live-Musik und Showeinlagen

Nr. 221/2003 - 08.10.2003

Das große Fest der Universität Göttingen findet am 1. November in der Stadthalle statt
(pug) Eine turbulente Tanznacht mit viel Live-Musik und anspruchsvollen Showeinlagen - das erwartet Studierende, Lehrende und Mitarbeiter der Georg-August-Universität Göttingen am Sonnabend, 1. November: Um 20 Uhr startet in der Göttinger Stadthalle der Uniball 2003. Zu diesem großen Fest der Universität - im neuen „Gewand“ und mit neuem Programm - sind auch alle Freunde und Förderer der Georgia Augusta sowie die Bürgerinnen und Bürger der Stadt herzlich eingeladen.
Auf der Hauptbühne im Großen Saal spielt die renommierte City Live Band aus Wiesbaden eine Mischung aus aktueller internationaler Popmusik mit Rock, Blues und Soul, aber auch Standards und Evergreens. Auf der Latin-Bühne im Parkettfoyer lädt Yamambó, eine Band mit kolumbianischen und deutschen Musikern, zu Salsa, Merengue und Rumba ein. Zuvor wird die Bigband der Universität XYJazZ unter der Leitung von Burckhardt Fabian ihr tanzbares Latin-Programm vorstellen und sich damit erstmals der Hochschulöffentlichkeit präsentieren.
Insbesondere für die jüngeren Gäste des Uniballs gibt es aktuelle Hits vom Plattenteller, aufgelegt von DJ Thomas D, in der Ball-Diskothek im Kleinen Saal. Ein Showprogramm der Spitzenklasse mit einer Mischung aus kunstvollem A-capella-Gesang, einer Comedy-Show und Hip-Hop-Tanz auf höchstem Niveau sorgt in den Tanzpausen für unterhaltsame Abwechslung und Entspannung. Verantwortlich dafür zeichnen „Die Schwiegersöhne“, die Göttinger Comedy Company und die Formation „Violently Smooth“ um Daniel Decavele, den amtierenden Vize-Europameister im Hip-Hop-Dance. Der Präsident der Universität Göttingen, Prof. Dr. Horst Kern, wird den Ball um 20 Uhr eröffnen und die Gäste in der Stadthalle (Albaniplatz 2) begrüßen.
Die Eintrittskarten für Plätze im Großen Saal kosten 25 Euro, Plätze auf dem Rang im Saal sind für 22 Euro erhältlich. Karten ohne Platzreservierung kosten 14 Euro. Im Parkettfoyer, im Rangfoyer und im Kleinen Saal stehen rund 300 Sitzplätze und zahlreiche Stehtische zur Verfügung. Karten im Vorverkauf sind beim Ticketservice des Göttinger Tageblattes, Jüdenstraße 13c, und am Info-Schalter in der Zentralmensa, Platz der Göttinger Sieben 4, erhältlich.
Hinweis an die Redaktionen:
Weitere Auskünfte zum Programm sowie Fotos der Bands sind in der Pressestelle erhältlich.
Kontaktadresse:
Karin Anderson, Georg-August-Universität Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Veranstaltungsmanagement)
Wilhelmsplatz 1, 3703 Göttingen, Telefon (0551) 39-14198, Fax (0551) 39-4251
e-mail: karin.anderson@zvw.uni-goettingen.de, Internet: www.uni-goettingen.de