In publica commoda

Presseinformation: Göttinger Doktorand stellvertretender Bundesvorsitzender von Thesis e.V.

Nr. 35/2004 - 03.02.2004

Verein vertritt Interessen des akademischen Mittelbaus - Björn Naundorf in Vorstand gewählt
(pug) Björn Naundorf, Doktorand am Max-Planck-Institut für Strömungsforschung und am Institut für Nichlineare Dynamik der Universität Göttingen, ist in den Bundesvorstand von Thesis e.V. gewählt worden. Beim Jahrestreffen auf der Burg Bodenstein Ende Januar 2004 wurde er für eine Amtszeit von einem Jahr zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden ernannt. Thesis ist als gemeinnütziger Verein ein deutschlandweites Netzwerk für Promovenden und Promovierte, das sich hochschulpolitisch für die Belange des akademischen Mittelbaus einsetzt und in regionalen Gruppen ein umfangreiches Veranstaltungs- und Seminarangebot organisiert.
Björn Naundorf, Jahrgang 1975, studierte Physik in Karlsruhe und Göttingen. Seit Mai 2002 arbeitet er am Max-Planck-Institut für Strömungsforschung. In seiner Doktorarbeit beschäftigt er sich in einem interdisziplinären Projekt mit theoretischen Grundlagen der Signalverarbeitung im Gehirn.
Informationen zu Thesis können im Internet unter der Adresse www.thesis.de abgerufen werden. Über das Doktorandennetzwerk in Göttingen informieren Carsten Hennig (e-mail: chennig@gwdg.de) und Chen-Yu Lin (e-mail: clin@gwdg.de).
Hinweis an die Redaktionen:
Ein Foto von Björn Naundorf kann digital in der Pressestelle abgerufen werden.
Kontaktadresse:
Björn Naundorf
Max-Planck-Institut für Strömungsforschung
Bunsenstraße 10, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 5176-431, Fax (0551) 5176-402
e-mail: Bjoern.Naundorf@thesis.de