In publica commoda

Presseinformation: Campus Live 2005: Summertime Feeling mit Live-Musik, Partys, Kino und Theater

Nr. 170/2005 - 13.05.2005

Konzerte auf der neuen Bühne - Theateraufführungen mit dem ThOP - Feste unter freiem Himmel
(pug) Campus Live 2005: Vor allem Fans der Live-Musik kommen beim diesjährigen Sommerprogramm der Georg-August-Universität auf dem Platz der Göttinger Sieben zum Zuge: Gleich vier Mal werden Bands auf der neu installierten Bühne zwischen dem Zentralen Hörsaalgebäude und den Blauem Turm (Kleiner Campus) auftreten. Dazu gibt es Open Air Kino und Partys mit Musik sowie Chor- und Jazzkonzerte. Los geht es mit dem Summertime Feeling am 3. Juni 2005: Mittelalter-Rock spielt die Gruppe Saltatio Mortis, als Support treten Midnattsol auf. Das Konzert mit Pyroshow beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt kostet acht Euro (Abendkasse zwölf Euro). Gleich am nächsten Tag heißt es: „Schampus auf dem Campus“. Dann steigt eine Live-Musik-Party mit großem Open Air-Bufett. Die Veranstaltung (Eintritt: fünf Euro) wird aufgrund der Wetterprognosen vom 20. Mai auf den 4. Juni verschoben. Das Fest unter freiem Himmel startet um 20 Uhr.
Live-Musik der siebziger und achtziger Jahre präsentiert am 11. Juni die „Hit Radio Show“. Kino, Party und Musik heißt es am 24. Juni: Eine Open Air-Filmnacht mit Live-Musik und Kulturprogramm veranstalten das Club Kino des Studentenwerks und der Allgemeine Studierendenausschuss. Einen Tag später werden Reggae-, Salsa- und Samba-Rhythmen auf dem Kleinen Campus und im Foyer der Zentralmensa zu hören sein: Am 25. Juni lädt das Studentenwerk zum Fiesta Latina Campus Fest 2005 ein. Deutsche Popmusik spielen die Bands Bosse und Madsen, die am 30. Juni auf der neuen Bühne auftreten. Mit den 2. Internationalen Beach-Basketball Masters kommt auch der Sport nicht zu kurz. Das Turnier auf dem Sportgelände am Sprangerweg - samt Party mit Live-Musik, Cocktailbar und Diskothek auf dem Campusgelände - findet am 2. und 3. Juli statt.
Zu ihren traditionellen Sommernachtskonzerten lädt UniCante, der Chor des Studentenwerks, am 2., 3. und 4. Juli in die Mensa am Wilhelmsplatz ein. Ebenfalls am 4. Juli gibt es ein weiteres Open Air-Konzert mit der Uni-Bigband XYJazZ, die auf dem Kleinen Campus spielen wird. Theateraufführungen unter freiem Himmel ergänzen das Campus Live-Programm im Juli und August. Nach dem Theatersport-Match am 7. Juli zeigt das Theater im OP (ThOP) die Kriminalfarce „Der allerletzte Tango“ von Bernard Fathmann (26. Juli) und das Stück „In der Einsamkeit der Baumwollfelder“ von Bernard-Marie Kòltes (neun Aufführungen, 17. bis 28. August).
Zum Mitmachen, Zuschauen und Zuhören sind nicht nur die Studierenden und Angehörigen der Universität, sondern auch alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Über die Angebote von Campus Live 2005 informiert ein Faltblatt, das an verschiedenen Stellen in der Universität, in den Einrichtungen des Studentenwerks sowie in der Tourist-Information der Stadt ausliegt oder in der Uni-Pressestelle (Telefon 0551/39-4342) angefordert werden kann. Informationen zum Campus Live-Programm sind auch im Internet unter der Adresse www.uni-goettingen.de in der Rubrik „Aktuelles“ abrufbar.
Kontaktadresse:
Karin Anderson
Georg-August-Universität Göttingen
Presse, Kommunikation und Marketing
Veranstaltungsmanagement
Wilhelmsplatz 1, 37073 Göttingen
Telefon (0551) 39-14198, Fax (0551) 39-4251
e-mail: karin.anderson@zvw.uni-goettingen.de
Internet: www.uni-goettingen.de