In publica commoda

Presseinformation: Sommerfest der Philosophischen Fakultät

Nr. 164/2001 - 27.06.2001

(pug) Akademisches, Informatives und Kulturelles bietet das Dekanat der Philosophischen Fakultät in Zusammenarbeit mit dem Seminar für Romanische Philologie, Humboldtallee 17

am 5. Juli ab 16.00 Uhr

im Rahmen eines "Tags der offenen Tür mit Gastvortrag und Sommerfest".

Es wird sowohl den Mitgliedern der Fakultät als auch StudienbewerberInnen und der interessierten Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben, die Arbeit der Fakultät näher kennen zu lernen. Das zum ersten Mal komplette Kollegialdekanat - Dekan Prof. Karl-Heinz Willroth, Prodekan (Studiendekan) Prof. Manfred Engelbert und Kondekan Prof. Dieter Cherubim - wird Informationen über das Studienangebot und die anstehenden Zukunftsaufgaben der Fakultät geben - einmal entspannt bei Kaffee, Tee und Kuchen.

Akademischer Mittelpunkt des "Tags der offenen Tür" ist ein Gastvortrag von Prof. Dr. Efraín Kristal von der University of California Los Angeles. Der Vortrag findet um 18.15 Uhr in der Aula am Wilhelmsplatz statt und trägt den Titel "Jorge Luis Borges und die Übersetzung". Prof. Kristal lehrt zurzeit an der Fakultät als Mercator-Gastprofessor (DFG-Programm) vergleichende Literaturwissenschaft. Er wurde für seine Publikationen und seine Lehre mehrfach ausgezeichnet.

Zum Abschluss des Tages organisieren Dekanat und Seminar für Romanische Philologie ab 20.00 Uhr ein Sommerfest in der Humboldtallee 19. Angelika Campos de Melo wird Lieder nicht nur aus der Welt der "Romania" vortragen. Vorgesehen ist auch die amerikanische Versteigerung einer Hängematte aus Nicaragua zugunsten des Vereins "Freundschaft mit Nicaragua". Der Erlös soll für den längeren Schulbesuch von Kindern aus La Paz Centro verwendet werden.

Weitere Informationen:
Birgitt Bertram
Seminar für Romanische Philologie
Tel: 0551/ 39-4012