In publica commoda

Presseinformation: Spitzensportler treffen auf Neulinge

Nr. 262/2015 - 05.11.2015



Deutsche Hochschulmeisterschaft im Kanupolo vom 6. bis 8. November 2015 in Göttingen


(pug) Der Hochschulsport der Universität Göttingen ist Ausrichter der diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaft (DHM) im Kanupolo. Vom 6. bis 8. November 2015 kämpfen 18 Mixed-Teams in der Schwimmhalle am Sprangerweg 2 um den Titel. Göttingen als Titelverteidiger sowie die Teams aus Duisburg-Essen und Hamburg gelten dabei als Favoriten. Erstmals finden Qualifikations- und Endrunde am gleichen Wochenende statt, wobei die besten Mannschaften des vergangenen Jahres für die Endrunde gesetzt sind.

„Aufgrund der Beckengröße haben wir uns entschieden, nur vier anstatt fünf Spieler pro Team gleichzeitig im Wasser zu haben“, erklärt Daniel Chenk Liebermann, Organisator der DHM. „Das Einzigartige an der DHM ist die Mischung: Sowohl Spitzensportler aus National- und Bundesligamannschaften als auch erfahrene Uni-Spieler sowie Kanupolo-Neulinge sind am Start.“

Die Endrunde findet am Sonnabend, 7. November, von 8 bis 22 Uhr statt, die Platzierungsspiele am Sonntag, 8. November, ab 13 Uhr und das Finale am Sonntag ab 15 Uhr. Weitere Informationen zur DHM sind im Internet unter www.adh.de/de/wettkampf/sportarten/kanupolo.html zu finden.

Kontaktadresse:Mischa Lumme
Georg-August-Universität Göttingen
Zentrale Einrichtung Hochschulsport
Sprangerweg 2, 37075 Göttingen
Telefon (0551) 39-5942
E-Mail: mlumme@sport.uni-goettingen.de
Internet: www.sport.uni-goettingen.de