DFG-Ausstellung "Vernetzte Natur" im SeTSAF

NDW15_Ausstellung

Vom 19. Feburar bis zum 17. April 2015 zeigten wir wochentags die Ausstellung "Vernetzte Natur" der Deutschen Forschungs-gemeinschaft (DFG). Diese bot spannende Einblicke in das Gebiet der Biodiversitätsforschung. Auf 17 Tafeln wurden acht DFG-geförderte Verbundprojekte vorgestellt. Diese veranschaulichten übersichtlich und interaktiv, welche Fragen moderne und funktionelle Bidoversitätsforschung beantwortet, welche Methoden zum Einsatz kommen und warum das für uns regional, national und international so wichtig ist.
Ob Nashornvogel, Dorsch oder Kaltwasserkoralle -- es gibt eine spannende Welt zu entdecken!

Im Rahmen von Besuchen durch Arbeitsgruppen und Schulklassen fanden Führung nach vorheriger Terminvereinbarung statt und es bot sich natürlich auch die Möglichkeit zur anschließenden Diskussion.

Wir möchten uns herzlich für das vielfältige Interesse und die vielen anregenden Gespräche mit unseren Besucherinnen und Besuchern bedanken!