In publica commoda

eRechnung

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass ab dem 01.10.2021 die Möglichkeit besteht, der Georg-August­ Universität Göttingen (ohne UMG) elektronische Rechnungen als XRechnung oder im PDF/A-Format zu senden.

Es besteht auch weiterhin die Möglichkeit uns postalisch Rechnungen zu senden.

Wir bitten Sie folgende Punkte zu beachten:

  • Bitte schicken Sie Ihre XRechnung oder PDF/A per Mail an:
    eingangsrechnung@uni-goettingen.de
  • Kaufmännisch relevante Informationen dürfen nicht in der E-Mail enthalten sein, sondern müssen sich ausschließlich auf der Rechnung befinden. Lediglich die Rechnung wird inhaltlich übermittelt und bearbeitet.
  • Bitte senden Sie nur eine Rechnung bzw. Gutschrift pro Mail
  • XRechnungen und PDF/A können ausschließlich als Anhang an der jeweiligen E-Mail empfangen werden.

  • Zur internen Zuordnung ist es zwingend notwendig, dass Sie alle Ihnen zur Verfügung gestellten Bestelldaten (Bestellnummer etc.) des Auftraggebers der Universität Göttingen auf dem PDF oder in der XRechnung (Feld BT-13) angeben. Ohne diese Angaben werden Ihre Rechnungen nicht bearbeitet und an Sie zurückgesendet.

  • Hinweis: Bitte schicken Sie uns die elektronische Rechnung nicht zusätzlich in Papierform.

  • Ohne Bestellbezug "können" Ihre Rechnungen nicht bearbeitet werden.

  • Bitte beschränken Sie den Dateinamen auf ca. 20 Zeichen und vermeiden Sie Sonderzeichen sowie Umlaute.

  • Umsatzsteuer ID Uni Göttingen: DE 286005408

Wir freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. 

Bei Fragen können Sie sich gerne unter support-erechnung@uni-goettingen.de an uns wenden.