Herausragende Publikationen an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Der Journal-Artikel “Building and Leveraging Sports Brands: Evidence from 50 Years of German Professional Soccer” von Hauke Wetzel, Stefan Hattula, Maik Hammerschmidt und Harald J. van Heerde ist als Finalist für den prestigeträchtigen “Sheth Foundation Best Paper Award 2018” nominiert worden. Die Autoren untersuchen, wie Marken im Sport so aufgebaut werden können, dass sie langfristig erfolgreich sind und was den Erfolg dieser Marken im Vergleich zu anderen auszeichnet. Der Artikel ist im renommierten „Journal of the Academy of Marketing Science“ veröffentlicht worden.
Sie können den Artikel hier herunterladen.
Prof. Dr. Maik Hammerschmidt belegt darüber hinaus im BWL-Forschungs-Ranking des Magazins "WirtschaftsWoche" in der Kategorie "Publikationen in führenden Journals" (A und A+ Journals) Rang 71 von 3390 insgesamt teilnehmenden Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern im deutschsprachigen Raum.
Das Ranking erfasst alle Forscherinnen und Forscher im Bereich Betriebswirtschaftslehre, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Lehrstühlen, Fraunhofer-Instituten oder Max-Planck-Instituten arbeiten (auch Post-Docs und Juniorprofessoren). Datenquelle ist das bibliometrische Webportal Forschungsmonitoring.org. Es wird vom Wirtschaftsforschungsinstitut KOF an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) Zürich mit Unterstützung des Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE) betrieben.