Medienwirtschaft in der Forschung Bauhaus-Universität Weimar, Professur für Medienmanagement Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer, Lehrstuhl für Informations- und Kommunikationsmanagement (Prof. Wirtz) Fachhochschule Stuttgart, Hochschule für Druck und Medien FU Berlin, Institut für Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Arbeitsgruppe Ökonomie und Technik der Massenkommunikation Katholische Universität Eichstätt, Lehrstuhl für Journalistik TU Darmstadt, Fachgebiet Information Systems / Wirtschaftsinformatik (Prof. Buxmann) TU Ilmenau, Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft, Fachgebiet Medienmanagement Universität der Bundeswehr Hamburg, Hamburger Forum Medienökonomie Universität der Bundeswehr Hamburg, Institut für Wirtschaftspolitik Universität Dortmund, Institut für Journalistik (Prof. Heinrich) Universität Dortmund, Institut für Journalistik (Prof. Kopper) Universität Duisburg, Unternehmens- und Technologieplanung/Telekommunikationswirtschaft Universität Frankfurt, Professur für BWL insb. Electronic Commerce Universität Hohenheim, Forschungsstelle für Medienwirtschaft und Kommunikationsforschung Universität Kaiserslautern, Lehrstuhl für Betriebsinformatik und Operations Research Universität zu Köln, Institut für Rundfunkökonomie Universität zu Köln, Seminar für Allg. BWL und Medienmanagement Universität München, Institut für Organisation Universität München, Seminar für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien Universität Saarbrücken, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Organisation, Personal- und Informationsmanagement Universität Siegen, Universitätsprofessur Betriebwirtschaftslehre, insb. Medienwirtschaft Universität St. Gallen, Institut für Medien- und Kommunikationsmanagement Universität Witten/Herdecke, Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insb. Unternehmensführung und Unternehmensentwicklung WHU, Lehrstuhl für Corporate Strategy and Electronic Media Management