Außenaufnahme des Oeconomicums. Im Vordergrund sind blühende rosa Kirschbäume zu sehen.










PROFESSUR FÜR
MARKETING UND KONSUMENTENVERHALTEN

















Unser Ziel ist es, die Zukunft des Marketings maßgeblich zu gestalten – mit besonderem Fokus auf Produktwahl, Food Marketing und Discrete-Choice-Modellierung. Dabei steht die zentrale Frage im Vordergrund: Wie können wir das Konsumentenverhalten besser erfassen, um daraus praxisnahe und fundierte Handlungsempfehlungen für Unternehmen und politische Entscheidungsträger zu entwickeln? Gleichzeitig untersuchen wir die komplexen Zusammenhänge zwischen Marketingimpulsen und der Reaktion der Konsumenten, um diese besser zu verstehen und gezielt zu beschreiben.



Durch unsere Lehre vermitteln wir den Studierenden die Fähigkeiten, diese Fragen fundiert zu beantworten. Der Lehrstuhl ist Teil der von Prof. Dr. Kroeber-Riel gegründeten Forschungsgruppe "Konsum & Verhalten". Unsere Forschungsergebnisse werden in führenden nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Lernen Sie unser Team kennen und informieren Sie sich über Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Publikationen und vielem mehr.





Porträtfoto von Yasemin Boztuğ. Sie trägt ein weißes Hemd mit einem schwarzen Blazer.


Prof. Dr. Yasemin Boztug
















UNSER TEAM


Lernen Sie die Mitarbeitenden der Professur näher kennen.






  • Porträtfoto von Silke Schwedhelm. Sie trägt eine Brille und eine schwarze Bluse.



    Sekretariat

    Silke Schwedhelm






  • Porträtfoto von Stephen Youngjun Park. Er trägt ein weißes Hemd, schwarze Krawatte und ein schwarzes Sako.



    Post-Doc

    Dr. Stephen Youngjun Park






  • Porträtfoto von Helena Schirmacher. Sie trägt ein blaues T-Shirt mit einem weiß gemusterten Blazer.



    Post-Doc

    Dr. Helena Schirmacher






  • Porträtfoto von Ahmet Samet Ergün. Er trägt einen schwarzen Pullover.



    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Ahmet Samet Ergün






  • Porträtfoto von Anne-Christelle Lago. Sie trägt ein weißes Oberteil und einen schwarzen Blazer.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Anne-Christelle Lago






  • Porträtfoto von Chiara Pfeiffer. Sie trägt ein schwarzes Oberteil.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Chiara Pfeiffer






  • Porträtfoto von Jasmin Werner. Sie trägt ein weißes Oberteil und einen blauen Blazer.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Jasmin Werner






  • Porträtfoto von Antonia Bruns. Sie trägt ein weißes Oberteil und eine blaue Bluse.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Antonia Bruns






  • Porträtfoto von Pjotr van Weert. Er trägt einen schwarzen Pullover.



    Wissenschaftlicher Mitarbeiter

    Pjotr van Weert






  • Porträtfoto von Jessica Ische. Sie trägt eine weiße Bluse und einen schwarzen Blazer.



    Externe wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Jessica Ische






  • Porträtfoto von WeiLing Chu. Sie trägt ein weißes Oberteil.



    Studentische Hilfskraft

    WeiLing Chu






  • Porträtfoto von Anna Hanke. Sie trägt ein schwarzes Oberteil.



    Studentische Hilfskraft

    Anna Hanke






  • Porträtfoto von Yasemin Boztuğ. Sie trägt ein weißes Hemd mit einem schwarzen Blazer.



    Professurinhaberin

    Prof. Dr. Yasemin Boztug




























Coverbild von YouTube









Die Zukunft des Marketings entdecken



Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich!


Video ansehen

























Sie haben noch fragen?


Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!




Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum)

Sekretariat in Raum 1.220

37073 Göttingen




Tel.: 49 (0)551 / 39-27328

Fax: +49 (0)551 / 39-25849

Mail: marketing@wiwi.uni-goettingen.de


Sprechzeiten: nach Vereinbarung