Die Fachgruppe Klassische Philologie ist eine Gruppe aus den Reihen der Studierenden der Klassischen Philologie, die als Interessensvertretung eine Schnittstelle zwischen Studierenden und Lehrenden bilden soll.


Aufgaben der Fachgruppe: Sie...
... vertritt studentische Interessen im Vorstand des Seminars.
... organisiert regelmäßige Vollversammlungen der Studierendenschaft.
... richtet fachinterne Feiern (z. B. ein Sommer- und ein Weihnachtsfest) aus.
... kümmert sich um die jährliche Erstsemester-Orientierungsphase.
... veranstaltet Seminarausflüge/-fahrten.

Alle Griechisch- und/oder Lateinstudierenden, die sich engagieren möchten, sind in der Fachgruppe herzlich willkommen. Die Fachgruppe ist keiner konkreten politischen Richtung oder anderen Gruppierung zuzuordnen, sondern versucht die Interessen aller Studierenden unseres Seminars zu bündeln.

Aktuelle Ankündigungen erfolgen über diese Webseite, das schwarze Brett im Seminarfoyer (vor dem SKP 0.376), Instagram sowie einen regelmäßigen Mailverteiler.

  • Mailverteiler
    Wer noch nicht im Fachgruppen-Verteiler ist und in Zukunft über alle aktuellen Projekte der Fachgruppe informiert werden möchte (kein Spam!), kann sich mit einer Mail an uns (Adresse s. rechts) gerne dafür eintragen lassen.

  • O-Phase
    Die Fachgruppe Klassische Philologie freut sich sehr, dass ihr euch für ein Latein- bzw. Griechischstudium in Göttingen entschieden habt, und heißt euch schon mal vorab herzlich willkommen in unserer Studierendenschaft.

    Mit besten Grüßen
    die Fachgruppe