Feministische Self Care - Achtung: geänderte Uhrzeit!


„Natürlich ist es nicht ganz so einfach, als dass du bloß eine bestimmte Anzahl Schaumbäder zu nehmen brauchst, und schon leben wir im güldenen Zeitalter der Gleichberechtigung. Aber es liegt eben durchaus Macht darin, dich losgelöst von der kapitalistischen Wellness-Industrie mit dir selbst und deinen Bedürfnissen zu befassen und dir selbst Raum zuzugestehen.“

Dieser Workshop entlang des Buchs „Radikale Selbstfürsorge Jetzt: Eine feministische Perspektive“ beleuchtet die Ursprünge von Self Care, ihre Bedeutung fernab von Hashtags und Optimierung sowie ihr politisches Potential.


Autor*in Svenja Gräfen lädt zu Austausch, Selbstreflexion und einer ordentlichen Portion radical softness ein.


Wann? --> 17.11. von 9-13:30 Uhr
Der Workshop findet im Raum 0.203 im Waldweg statt.


Die Plätze sind begrenzt. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 7.11. an gleichstellung@phil.uni-goettingen.de



Selfcare-Workshop