Alter Botanischer Garten

Cycadeenhaus + Regenwaldhaus wegen Glasbruch gesperrt

Da eine Scheibe zersprungen ist und weitere Scheiben Risse zeigen, müssen das Cycadeenhaus und das Regenwaldhaus derzeit geschlossen bleiben.
Bisher ist noch nicht abzusehen, wann wir die Häuser wieder öffnen können.

Ihr Team vom Alten Botanischen Garten


Pfingstrosen blühen

Mit dem Beginn des Sommers zeigt sich auch die majestätische Pracht der "Pfingstrosen " wieder.

Paeonie_2

Jedes Jahr aufs Neue erfreuen uns die Pfingstrosen oder auch Päonien im Garten. Einige dieser Pflanzen sind mindestens 50 Jahre alt!


Kübelpflanzen ziehen wieder ins Freie

Radlader


Mit dem Einzug des Frühlings kehrt auch die Zeit zurück, in der die ersten Kübelpflanzen wieder ins Freie kommen.
Nach der Überwinterung in der Orangerie dürfen sie nun das warme Sonnenlicht und die frische Luft im Freien genießen. Das Herausbringen der Kübelpflanzen markiert den Beginn einer neuen Wachstumsperiode, Zunächst kommen die Pflanzen heraus, die auch einen leichten Frost vertragen, während die empfindlicheren Pflanzen noch bis zu den Eisheiligen warten müssen, bevor sie raus dürfen.