PROF. DR. ISABELL LENZ






Kurzlebenslauf






  • 2016 - 2017

    Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2016

    Promotion zur Doktorin der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen



  • 2011 - 2016

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2004 - 2011

    Studium der Soziologie, BWL und Psychologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz



  • 2007 - 2008

    Auslandssemester, Mälardalen University, Västerås, Schweden















PRAKTISCHE ERFAHRUNG




  • Studentische Hilfskraft, Mitarbeit im empirischen Projekt "Determinanten der Bildungsbeteiligung", Leiterin SPSS-Kurs (Abteilung "Organisation von Arbeit und Beruf", Prof. Dr. Peter Preisendörfer, Institut für Soziologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)

  • Studentische Hilfskraft im Bereich Market & Business Analysis (Deutsche Börse AG, Eschborn)

  • Praktikum im Bereich Market Research (Synovate GmbH, Wiesbaden)

  • Studentische Hilfskraft, Tutorin Statistik (Abteilung "Organisation von Arbeit und Beruf", Prof. Dr. Peter Preisendörfer, Institut für Soziologie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz)



FACHARTIKEL





KONFERENZBEITRÄGE




  • Firm Value Effects of Stakeholder Welfare Protection and Enhancement: The Role of Marketing Levers, in: Proceedings of the 42nd EMAC Conference, Oslo, Norway, 2016 (zusammen mit H. Wetzel und M. Hammerschmidt)

  • Doing Good After Doing Bad: Firm Value Implications of Distinct Corporate Social Responsibility Engagements, in: AMA Winter Educators conference Proceedings, Las Vegas, NV, USA, 2016 (zusammen mit H. Wetzel und M. Hammerschmidt)

  • Strengthening Firm’s Societal Role – How Compensation Strategies Help to React on Social Misconduct, in: Proceedings of the 42nd EMAC Conference, Istanbul, Turkey, 2013 (zusammen mit H. Wetzel und M. Hammerschmidt)

  • 'Goodwill Hunting' - How Companies Should React on Social Misconduct, in: AMA Winter Educators Conference Proceedings, Las Vegas, NV, USA, 2013 (zusammen mit H. Wetzel und M. Hammerschmidt)

  • How Companies Should React on Social Misconduct – The Role of In- and Extra-Domain Compensation, in: AMA Summer Educators Conference Proceedings, Chicago, IL, USA, 2012 (zusammen mit M. Hammerschmidt und H. Wetzel)

  • The Impact Of Google Search And Print Media On Private Investors’ Trading Volume, in: Proceedings of the 41st EMAC Conference, Lisbon, Portugal, 2012 (zusammen mit N. Jabs und H. Wetzel)












Porträtfoto von Isabell Lenz. Sie trägt eine schwarz-weiße Bluse und einen schwarzen Blazer.


Kontakt



Prof. Dr. Isabell Lenz

Professorin für Nachhaltiges Management

Technische Hochschule Mittelhessen

Gießen