Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Herzlich willkommen!

Die Professur für Marketing und Innovationsmanagement konzentriert sich auf Aspekte des Innovations- und Technologiemanagements, vor allem in den Bereichen Dienstleistungen und Vertriebskanäle. In der Lehre werden grundlegende theoretische Ansätze und Modelle des Managements und Marketings von Innovationen sowie Instrumente des Marketingcontrollings (wie etwa Kund*innen- und Markenbewertung) behandelt. Insbesondere sollen Studierende in die Lage versetzt werden, den Beitrag von Marketingaktivitäten zum langfristigen (finanziellen) Unternehmenserfolg zu bewerten und durch den Einsatz entsprechender Strategien und Maßnahmen zu maximieren.

Prof. Dr. Maik Hammerschmidt
Professurinhaber


Prof. Dr. Maik Hammerschmidt belegt im BWL-Ranking des Magazins WirtschaftsWoche Rang 71 von 3390 betriebswirtschaftlichen Forschern im deutschsprachigen Raum.

linkedin_1

Prof. Dr. Maik Hammerschmidt gehört zu der von LinkedIn publizierten Liste "75 Influential Marketing Professors to Follow“.



Facebook