Feedback in der Lehre
- Mathegrundlagen mit Moodle + Mahara selbstgesteuert festigen
Dr. Ralph Hofrichter; Hochschule Pforzheim
- Einsatz von elektronischen Abstimmungssystemen und internetbasierten Quizfragen in Massenveranstaltungen des Bachelorstudiengangs
Prof. Dr. Indre Maurer, Philip Degener; Universität Göttingen
- E-Learning in Propädeutik-Kursen: Online-Vorkurs Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler
Dr. Britta Schnoor; Universität Göttingen
- Chemtroduction - Ein Blended-Learning-Propädeutikum für angehende Chemiestudierende
Kai Wolf (M. Ed.), Dr. Stefanie Haffer (Dipl. Chem.), Prof. Dr. Thomas Waitz; Universität Göttingen
- Dynamische E-Tests als Methode der Studienbegleitung im ersten Semester
Christian Steinert, T. Kutzner, Prof. Dr. rer.nat. habil. Olgae Wälder; Brandenburgische Technische Universität Cottbus-Senftenberg
- Medienbildung - Bildungsmedien Erweiterung von Schlüsselkompetenzen "auf allen Kanälen"
Lotte Neumann, Thomas Gudella, Universität Göttingen, ZESS