MASTERARBEITEN
Masterarbeitsplätze am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement werden über ein standardisiertes Vergabeverfahren besetzt.
Im Rahmen dieses Vergabeverfahrens bewerben Sie sich also nicht ausschließlich auf einen Masterarbeitsplatz bei einem*r Betreuer*in am Lehrstuhl für
Marketing und Innovationsmanagement, sondern auf einen solchen bei allen Betreuer*innen.
Sie können jedoch Themenpräferenzen angeben, die wir bei der Zuteilung berücksichtigen werden.
Bewerbungszeitraum
Rückmeldung
Kolloquium
16. Oktober bis 31. Januar
bis zum 15. Februar
Mitte April
16. Februar bis 31. Mai
bis zum 15. Juni
Mitte August
16. Juni bis 30. September
bis zum 15. Oktober
Mitte Dezember
Um sich für einen Masterarbeitsplatz zu bewerben, füllen Sie zunächst das Bewerbungsformular vollständig aus.
Unvollständige Anträge können im Rahmen des Vergabeverfahrens von Masterarbeitsplätzen nicht berücksichtigt werden.
Die Frist zur Annahme des Masterarbeitsplatzes beträgt eine Woche nach Rückmeldung. Anschließend werden mögliche Nachrücker*innen informiert. Sollten Sie sich nach Antragsstellung für einen anderen Masterarbeitsplatz entscheiden, so bitten wir Sie, Ihren Rücktritt aus Rücksicht gegenüber ihren Mitstudierenden umgehend in einer formlosen E-Mail an das Lehrstuhl-Sekretariat mitzuteilen.
Spätestens 6 - 8 Wochen nach Zuweisung des Betreuungsplatzes erfolgt die Anmeldung beim Prüfungsamt.
Eine typische Masterarbeit an der Professur verläuft wie folgt:
Einzureichende Dokumente:
Bitte senden Sie per E-Mail einen aktuellen Notenausdruck des Prüfungsamtes.
Bewerbungsvoraussetzungen:
Kontakt
Professur für Marketing und Innovationsmanagement
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
37073 Göttingen
pmi.thesis@uni-goettingen.de