Göttinger Call-Center-Software (GCCS)



Projektbeschreibung

Um den Servicegrad der zentralen Studienberatung zu erhöhen, hat die Universität Göttingen zum Wintersemester 2004/2005 eine Telefonhotline für Fragen zu Studienplatzbewerbung, Studium, Studieren in Göttingen und Ähnlichem eingerichtet. Für die Unterstützung der inhaltlichen Gesprächsführung sowie der Administration von bearbeiteten Anrufen hat das Institut für Wirtschaftsinformatik ein Anwendungssystem (Göttinger Call Center Software (GCCS)) entwickelt.












Screenshot von der Göttinger Call-Center-Software





Laufzeit


  • 2005-2006, 2008






Projektpartner


  • Zentrale Studienberatung der Universität Göttingen












Kontakt



Wirtschaftsinformatik

Professur für Anwendungssysteme und E-Business



Prof. Dr. M. Schumann

Platz der Göttinger Sieben 5

37073 Göttingen


Tel. 0551 39-24442
asundebusiness@uni-goettingen.de