Dr. Johann Nikolai Giertz


Akademischer Werdegang

09/2021 - 05/2022 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
02/2019 - 08/2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juniorprofessur für Digitales Marketing, Georg-August-Universität Göttingen

Masterarbeit

' “A Streamer’s Stream“ – Eine empirische Studie zur Analyse von Erfolgsfaktoren von Streams auf Twitch'
04/2016 - 01/2019 Master-Studium in Marketing und E-Business an der Georg-August-Universität Göttingen

Bachelorarbeit

'Der Einfluss von Mobile Services im stationären Handel: Eine Analyse von Anwendungsformen und Erfolgsfaktoren'

10/2011 - 08/2015 Bachelor-Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen
Schwerpunkte: Marketing und Distributionsmanagement

08/2013 - 12/2013

Auslandsstudium an der Catholic University of Lille, Frankreich


Berufliche Qualifikationen

08/2015 - 03/2016 eProfessional, Hamburg
Praktikant im Key Account Management
01/2015 - 03/2015 Airbus Group, Bremen
Praktikant im Plant Programme


Publikationen

Artikel in wissenschaftlichen, doppelt blind referierten Zeitschriften

Beiträge in Konferenzbänden
  • A Streamer’s Stream: The What and How of Successful Social Live Streaming, in: 2020 AMA Winter Academic Conference Proceedings, San Diego, CA, USA, 2020 (zus. mit W. H. Weiger, M. Törhönen, J. Hamari), forthcoming.