Marketing Symposium Münster



Das Bild zeigt Professor Hammerschmidt mit den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen des Lehrstuhls. Sie stehen stehen nebeneinander vor dem Schloss.

Am 15. November 2024 nahm der Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement am Marketing Symposium Münster teil. Dieses Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Marktorientierte Unternehmensführung in Zeiten von KI“. Das Programm bot hochkarätige Vorträge und interaktive Sessions, die das Potenzial von künstlicher Intelligenz in der Wirtschaft beleuchteten.



Die Veranstaltung begann im Schloss Münster, wo spannende Vorträge und Podiumsdisskussion von Experten aus namhaften Unternehmen (darunter Otto Group, Porsche, Alibaba, u. v. m.) die vielfältigen Anwendungen von KI in zahlreichen Branchen aufzeigten. Der Tag endete mit einer festlichen Abendveranstaltung im LWL-Museum für Kunst und Kultur, wo bei stilvollem Ambiente nicht nur weiter diskutiert wurde, sondern auch die Verleihung des Alumni Excellence Award 2024 ein besonderes Highlight bildete.



Das Symposium inspirierte nicht nur durch fachliche Einblicke, sondern regte auch zur Reflexion über die ethische und strategische Integration von KI in unternehmerische Entscheidungen an. Wir freuen uns, Teil dieser Plattform für Austausch und Innovation gewesen zu sein!