Professur für Marketing und Handelsmanagement

Herzlich Willkommen auf den Internet-Seiten der Professur für Marketing und Handelsmanagement, die Teil der Marketing Lehrstühle an der Georg-August-Universität Göttingen ist.

Auf diesen Seiten können Sie sich über unsere Ausrichtung, unsere Forschungsaktivitäten und unser Lehrangebot informieren. Darüber hinaus bieten wir aktuelle Informationen, Links und Downloadmöglichkeiten für Studierende an. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns mit interessierten Studierenden in Kontakt zu treten!


AKTUELLES AUS DER LEHRE

Die Aufzeichnung zu Kapitel 4 wird in Kürze auf StudIP eingestellt.
Im Rahmen der Module „Handelsmanagement“ (Prof. Dr. Waldemar Toporowski) und „Standort- und Objektentwicklung im Einzelhandel“ (Prof. Dr. Rainer Lademann) gibt am Donnerstag, dem 21. November 2024, Heino Schmidt einen Einblick in die Standortpolitik eines Handelsunternehmens. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 14:15 Uhr in Hörsaal ZHG 001. Heino Schmidt war mit einem Team von Standortentwicklern als langjähriger Geschäftsführer der EDEKA-MIHA Immobilien-Service GmbH zuständig für die Expansion des Standortnetzes der EDEKA Minden-Hannover, der mit über 7 Mrd. EUR größten regionalen Großhandlung der EDEKA-Gruppe.
Informationen über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren finden Sie hier
Der Termin für die Klausureinsichten Marketing und Supply Chain Management SoSe 2024 steht fest. Die Klausureinsicht findet am Donnerstag, den 24.10.2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 17.10.2024 per E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Matrikelnummer, Ihrer studentischen E-Mail Adresse an:

  • Denise Pape (denise.pape@uni-goettingen.de) für die Klausur Marketing

  • Max Pisek (maxalexander.pisek@uni-goettingen.de) für die Klausur Supply Chain Management

Nach Ablauf der Frist werden Ihnen die konkreten Slots mitgeteilt, Sie erhalten vorher keine Bestätigung über den Eingang der E-Mail. Da Klausureinsichten mit einem hohen organisatorischen und personellen Aufwand verbunden sind, melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie tatsächlich vorhaben, die Klausureinsicht wahrzunehmen! Wir können keine konkreteren Zeitwünsche berücksichtigen.

Der Termin für die Klausureinsichten Marketing Channel Strategy SoSe 2024 steht fest. Die Klausureinsicht findet am Dienstag, den 20.08.2024 von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich bis spätestens 13.08.2024 per E-Mail mit Ihrem vollständigen Namen, Ihrer Matrikelnummer, Ihrer studentischen E-Mail Adresse bei Judith Derenthal (judith.derenthal@wiwi.uni-goettingen.de) an. Nach Ablauf der Frist werden Ihnen die konkreten Slots mitgeteilt, Sie erhalten vorher keine Bestätigung über den Eingang der E-Mail. Da Klausureinsichten mit einem hohen organisatorischen und personellen Aufwand verbunden sind, melden Sie sich bitte nur an, wenn Sie tatsächlich vorhaben, die Klausureinsicht wahrzunehmen! Wir können keine konkreteren Zeitwünsche berücksichtigen.

Ältere Mitteilungen


AKTUELLES AUS DER FORSCHUNG


Ältere Beiträge