Angebote für Schülerinnen und Schüler


Individuell beraten lassen


Wenn Du Fragen zum Studium der Iranistik hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Unsere Studienberater und Studienberaterinnen beantworten gerne Fragen per mail oder verabreden einen Beratungstermin für Dich. Email Studienberatung


Virtuelle Studienorientierung


Viele Einblicke in den Ablauf des Studiums, die Studieninhalte und die Atmosphäre bei uns kannst Du auch über unsere virtuellen Studienorientierung erhalten. Dort kannst Du auch etwas darüber erfahren, welche Anforderungen das Studium am Dich stellt.

Früh- und Schnupperstudium


Die Iranistik beteiligt sich an den Universitäts-Angeboten zum Frühstudium und zum Schnupperstudium. In diesem Rahmen kannst Du schon vor Studienbeginn einzelne Veranstaltungen besuchen oder sogar ganze Kurse absolvieren, die Dir für Dein späteres Studium angerechnet werden können.

Fach-/Seminararbeit in der Oberstufe


Du möchtest gerne eine Fach- oder Seminararbeit aus dem Bereich Iranistik schreiben? Es fehlt Dir aber an Literatur oder Du weißt nicht recht, wie Du das Thema angehen sollst? Wir können Dir vielleicht helfen: kontaktiere am besten unsere Studienberatung.

Workshop „…“


Unser Seminar bietet auch ein Kursangebot für Schulen. In diesem Kursangebot….

Girl’s and Boy’s Tag

Social Media


Übrigens haben wir auch einen Telegram-Kanal, auf dem wir Informationen aus dem Bereich der Iranistik und rund ums Studium posten. Schau doch mal rein! Iranistik Göttingen