Außer-Haus-Verzehr
2008
- Lülfs-Baden, F., Spiller, A., Zühlsdorf, A., and Mellin, M. (2008): Customer satisfaction in farmer-to-consumer direct marketing, akzeptierter Beitrag im International Food and Agribusiness Management Review, erscheint im Mai 2008, Vol. 11, No. 2
2007
2006
- Aktuelles Forschungsprojekt: Regionale Verpflegung in Ganztagsschulen
- Lülfs, F., Spiller, A. (2006): Kunden(un-)zufriedenheit in der Schulverpflegung: Ergebnisse einer vergleichenden Schülerbefragung, Diskussionsbeitrag Nr. 0606 des Departments für Agrarökonomie und Rurale Entwicklung der Universität Göttingen, Göttingen.
2005
- Lüth, Maren: Zielgruppensegmente und Positionierungsstrategien für das Marketing von Premium-Lebensmitteln. Target group segments and positioning strategies for the marketing of premium products. Dissertation zur Erlangung des Doktortitels, angenommen von: Georg-August-Universität Göttingen, Fakultät für Agrarwissenschaften, 2005-05-19
- Lüth, M., Spiller, A., Wegener, A., Zühlsdorf, A. (2005): Köche als Kunden: Direktvermarktung landwirtschaftlicher Spezialitäten an die Gastronomie. In: Berichte über Landwirtschaft, Bd. 83, H. 2, S. 278-293.
- Lüth, M., Spiller, A., Wegener, A. (2005): Kosten- und Qualitätsführerschaft – eine empirische Analyse zum Wareneinkauf in der Gastronomie, in: Darnhofer, I., Pöchtrager, S., Schmid, E. (Hrsg.): Jahrbuch der österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie, Wien, S. 209-220.
- Lüth, M., Enneking, U., Spiller, A. (2005): Zielgruppen für Bioangebote in der Gemeinschaftsverpflegung. In: Heß, J., Rahmann, R. (Hrsg.): Ende der Nische. Beiträge zur 8. Wissenschaftstagung Ökologischer Landbau, 01.-04.03.2005, Kassel, S. 499-502.
- Tagung: Zukunftsmarkt Außer-Haus-Verzehr (Januar 2005)
2004
- Lüth, M., Spiller, A., Wegener, A., Zühlsdorf, A. (2004): Köche als Kunden: Direktvermarktung landwirtschaftlicher Spezialitäten an die Gastronomie. Diskussionsbeitrag des Instituts für Agrarökonomie, Universität Göttingen. (PDF, 0,5 MB)
- Lüth, M., Spiller, A. (2004): „Mit Sicherheit gut essen?!“ - 1. Interdisziplinäre Fachtagung Gesundheitlicher Verbraucherschutz der DGE-Sektion Niedersachsen. In: Ernährungs-Umschau, Bd. 51, H. 6, S. 238-241.
2003
2002
- Lüth, M., Spiller, A. (2002): Qualitätssignaling in der Gastronomie. In: Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues e. V. (Hrsg.): Perspektiven der europäischen Agrar- und Ernährungswirtschaft nach der Osterweiterung der Europäischen Union. Schriften der Gesellschaft für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaues, Bd. 38, S. 445-450.