Die Zahl der Teilnehmenden ist  auf 15 beschränkt. Zusätzlich können einige Plätze für das Projekt "Wiederaufnahme und Fehlurteil" gewährt werden. Bewerben können sich Studierende der Rechtswissenschaften der Uni Göttingen, vorzugsweise Studierende des 3. bis 6. Fachsemesters. Erwartet werden ein hohes Maß an Motivation und Interesse sowie die Bereitschaft zur aktiven Teamarbeit auch außerhalb der Lehrveranstaltungen. Detaillierte Vorkenntnisse des Strafverfahrensrechts sind hilfreich, aber keine Bedingung. 

Interessierte sollen sich mit 
  • einem tabellarischem Lebenslauf und 
  • einem höchstens einseitigen Motivationsschreiben 
bewerben. 

Derzeit läuft die Bewerbungsphase des Projekts Law Clinic StPO inklusive dem Projekt "Fehlurteil und Wiederaufnahme" für den Durchgang SoSe 2024. Hierfür findet eine Infoveranstaltung statt, deren Termin noch bekannt gegeben wird.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen sowie eure Bewerbungen!