Markenführung bei Lebensmitteln
2006
- Spiller, A.; Wocken, C.; Staack, T. (2006): Erfolgsdeterminanten der Markenführung am Beispiel der genossenschaftlichen Molkereiwirtschaft. In: Deutsche Milchwirtschaft, 57. Jg., Heft 6, S. 254-256. (PDF; ca. 100 KB)
- Voss, J.; Spiller, A. (2006): Ein pikanter Fall. In: Milch-Marketing, Heft 2, Februar 2006, S. 44-46. (PDF; ca. 140 KB)
- Spiller, A.; Wocken, C. (2006): Gute Marken, gutes Geld. In: DLG-Mitteilungen, Heft 2 (2006), S. 20-22.
2005
- Staack, Torsten: Markenführung in der Ernährungswirtschaft. Brand Management in the Food Sector. Dissertation zur Erlangung des Doktortitels, angenommen von: Georg-August-Universität Göttingen, Fakultät für Agrarwissenschaften, 2005-11-11
- Schramm, M.; Spiller, A.; Staack, T. (2005): Zur Brand Orientation genossenschaftlicher Unternehmen der Ernährungsindustrie. Jahrbuch der Österreichischen Gesellschaft für Agrarökonomie, Band 14, S. 141-152.(PDF; ca. 200 KB)
- Schramm, M.; Spiller, A.; Staack, T. (2005): Wege aus der Zwickmühle - Probleme der Markenführung in genossenschaftlichen Molkereiunternehmen. In: Milch-Marketing, Heft 9, September 2005, S. 32-33. (PDF; ca. 200 KB)
- Lüth, M., Spiller, A. (2005): Brands as Quality Signals in the Meat Market: Lessons from the Poultry Sector. In: Tagungsband zum 92. EAAE-Seminar „Quality Management and Quality Assurance in Food Chains”, 02.-04.03.2005, Göttingen, im Druck.
2004
- Schramm, M.; Spiller, A.; Staack, T. (2004), Brand Orientation in der Ernährungsindustrie: Erfolgsdeterminanten der Markenführung am Beispiel genossenschaftlicher Hersteller, 1. Aufl., Wiesbaden.
- Enneking, U., Spiller, A., Staack, T. (2004): Global brands" und "local heroes" : Überlebenschancen für Regionalmarken im Portfolio internationaler Lebensmittelhersteller?. In: Ahlert, D. (Hrsg.) (2004): Internationalisierung von Vertrieb und Handel, Jahrbuch Vertriebs- und Handelsmanagement, Frankfurt a. M., S. 205-222.
- Spiller, A., Staack, T. (2004): Brand Orientation in der deutschen Ernährungswirtschaft : Ergebnisse einer explorativen Online-Befragung. Diskussionsbeitrag des Instituts für Agrarökonomie, Universität Göttingen.
2003
- Spiller, A., Staack, T. (2003): Markenorientierung in der deutschen Ernährungswirtschaft: Ergebnisse einer explorativen Online-Befragung. Diskussionsbeitrag des Instituts für Agrarökonomie, Universität Göttingen.