Dr. Nika Meyer (geb. Mozafari)
Kurzlebenslauf
- Seit 2022: Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
- Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
- 2018: Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Professur für Marketing und Innovationsmanagement. Georg-August Universität Göttingen
- 2018: M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
- Auslandssemester, Catholic University of Lille, Frankreich
- 2015: B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Hannover
- Auslandssemester, Udayana University, Jimbaran, Indonesien
- Praktische Erfahrung:
- Verschiede studienbegleitende Praktika und Werkstudententätigkeiten in den Bereichen Marketing und Digital IT, u.a. bei VW und E.ON
Auszeichnungen
- Robert Johnston Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
- Emerald Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"
- Florenz Sartorius-Preis für die Promotion zum Thema "Agents Without Agency? Consumer Responses to Artificial Intelligence-Based Agents"
- Best Reviewer im Track "AI in Business and Society" auf der International Conference on Information Systems 2022 in Kopenhagen, Dänemark
- Finalist, Best Paper Award im Track "Internet and The Digital Economy ", Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-55), 2022
- Auszeichnung für den besten Vortrag der Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der Region Nord des Deutschen Marketing Verbands e. V. „Marketing Impulse XXL 2021“
Review-Tätigkeiten
- International Conference on Information Systems (ICIS)
- European Conference on Information Systems (ECIS)
- Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)
- Verschiedene Journals im Bereich Service, Marketing und Information Systems
Forschungsschwerpunkte
- Serviceerbringung mit KI-basierten Agenten, z.B. Chatbots oder Service Robots
- Fehlerattribution in Interaktionen mit KI-basierten Agenten
- Einsatz von KI-basierten Agenten für vulnerable Konsument*innen