Göttingen kennenlernen – das QR-Pfad-Projekt: „Entdecke Deine Möglichkeiten!“


Du bist neu in der Stadt Göttingen und möchtest diese näher kennenlernen? Oder Du kennst die Stadt bereits, wolltest aber schon immer Informationen zu zentralen Standorten erhalten? Dann ist das Projekt "QR-Pfad – Entdecke Deine Möglichkeiten!" genau das Richtige für Dich!
Geographie-Studierende haben zwei GPS-basierte Rundwege mit insgesamt 28 Standorten entworfen, die Dich zu Universitätsplätzen und durch die Stadt Göttingen führen. An den Standorten findest Du neben Informationen und Bildern ebenso deutsche und englische Fassungen der Standortbeschreibungen sowie zweisprachig eingesprochene Audios. Die Rundwege wurden in die App „Actionbound“ übertragen, die Dich beim Auffinden der Standorte unterstützt. Das Projekt lädt Dich dazu ein, die umfangreichen Angebote der Georg-August-Universität sowie die Stadt mit ihren vielfältigen Orten zu entdecken.

Einen Einführungsfilm in das Projekt sowie die QR-Codes zum Starten der Routen erhältst Du hier:

Einführungsfilm (bitte mit dem folgenden Link)

Flyer Universitätsroute (link auf Flyer als pdf-Dokument)

Flyer Stadtroute (link auf Flyer als pdf-Dokument)