DR. NIKA MEYER (geb. Mozafari)






Kurzlebenslauf






  • Seit 2022

    Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2022

    Promotion zur Doktorin der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen



  • 2018

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August Universität Göttingen



  • 2018

    M.Sc. in Marketing und Distributionsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen



  • 2017

    Auslandssemester, Catholic University of Lille, Lille, Frankreich



  • 2015

    B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre, Hochschule Hannover



  • 2013

    Auslandssemester, Udayana University, Jimbaran, Indonesien















PRAKTISCHE ERFAHRUNG




  • Verschiede studienbegleitende Praktika und Werkstudierendentätigkeiten in den Bereichen Marketing und Digital IT, u.a. bei VW und E.ON



AUSZEICHNUNGEN




  • Robert Johnston Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"

  • Emerald Award "Highly Commended Paper" für den Artikel "Trust me, I'm a Bot – repercussions of chatbot disclosure in different service frontline settings"

  • Florenz Sartorius-Preis für die Promotion zum Thema "Agents Without Agency? Consumer Responses to Artificial Intelligence-Based Agents"

  • Best Reviewer im Track "AI in Business and Society" auf der International Conference on Information Systems 2022 in Kopenhagen, Dänemark

  • Finalist, Best Paper Award im Track "Internet and The Digital Economy ", Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS-55), 2022 auf Maui, USA

  • Auszeichnung für den besten Vortrag der Kooperationsveranstaltung der Marketing Clubs in der Region Nord des Deutschen Marketing Verbands e. V. „Marketing Impulse XXL 2021“



REVIEW-TÄTIGKEITEN




  • International Conference on Information Systems (ICIS)

  • European Conference on Information Systems (ECIS)

  • Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS)

  • Verschiedene Journals im Bereich Service, Marketing und Information Systems



FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE




  • Serviceerbringung mit KI-basierten Agenten, z.B. Chatbots oder Service Robots

  • Fehlerattribution in Interaktionen mit KI-basierten Agenten

  • Einsatz von KI-basierten Agenten für vulnerable Konsument*innen












Porträtfoto von Nika Meyer. Sie trägt eine weiße Bluse und einen grauen Pullover.



Kontakt



Dr. Nika Meyer (geb. Mozafari)

Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum)

Raum 1.203

37073 Göttingen


Tel. 0551 39-26546
nika.meyer@uni-goettingen.de


Sprechzeit:

nach Vereinbarung