Panel 3: Kompetenzen von Lehrerinnen und Lehrern Freitag, 11. Juni 2004 Ort: Hörsaal III im Waldweg 26, Göttingen Zeit: 13.00 bis 15.30 Uhr Moderation: Marcus Hasselhorn Verstehen/Nicht-Verstehen. Zum Umgang mit dem Verstehensproblem des UnterrichtsMatthias Proske (Frankfurt/Main) Die Förderung diagnostischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden in 'situierten Lernbedingungen' ... Dženana Mörtl-Hafizović, Andreas Hartinger & Maria Fölling-Albers (Regensburg) Klassifikation von Biologielehrern auf Grund ihrer Einstellung zur Biologie als Wissenschaft und dem Biologieunterricht Birgit Neuhaus & Helmut Vogt (Kassel) Die Mediennutzungkompetenz türkischer Biologielehrer/innenPınar Köseoğlu & Haluk Soran (Ankara, Türkei) Schüler-, Fach- und Gesellschaftsrelevanz im Unterricht über Ernährung. Eine empirische Untersuchung ...Melek Yaman (Kiel), Haluk Soran (Ankara, Türkei) & Rainer Klee (Gießen)