In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Flexibler Service für Studierende und Beschäftigte mit Kind

No. 104 - 07.06.2019

Einladung zum Presse- und Fototermin

 

Zehn Jahre Kooperation zwischen Universität und Kindertagespflege Göttingen e.V.


(pug) Wer Kinder hat und berufstätig ist oder studiert, kennt das Problem: Das Kind ist zu jung für einen Krippenplatz, das Blockseminar findet am Wochenende statt oder die mehrtägige Dienstreise steht an. Seit zehn Jahren bietet die Universität Göttingen in Kooperation mit der Kindertagespflege Göttingen e.V. ihren Studierenden und Beschäftigten in solchen Fällen flexible und bedarfsorientierte Lösungen an. Was mit der Vermittlung von Tagesmüttern und -vätern an Studierende begann umfasst mittlerweile zusätzlich eine Notfallbetreuung, ganzjährige Kinderbetreuung sonnabends und Ferienbetreuung in den Sommerferien.

 

Um die Kooperation und die Angebote vorzustellen, laden Universität und Kindertagespflege Göttingen e.V. herzlich zum Presse- und Fototermin ein:

 

Freitag, 14. Juni 2019, 14.30 Uhr

Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität, Goßlerstraße 9


Als Gesprächspartnerinnen stehen zur Verfügung:

Dr. Doris Hayn, Leiterin der Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität und Gleichstellungsbeauftragte der Universität Göttingen

Renate Putschbach, Leiterin des Bereichs Vereinbarkeit der Stabsstelle Chancengleichheit und Diversität der Universität Göttingen

Susanne Rieks, Geschäftsführerin Kindertagespflege Göttingen e.V.

Petra Daunicht, Mitarbeiterin Kindertagespflege Göttingen e.V.

Katharina Seibel, Studierende mit Kind

Felicitas Klingler (Wissenschaftlerin) und Lucas Garske (Verwaltungsmitarbeiter) mit Kind

 

Hinweis an die Redaktionen:

Im Anschluss an das Pressegespräch beginnt um 15 Uhr auf der Wiese zwischen dem Gebäude Goßlerstraße 9 und dem Juridicum das jährliche Familien-Sommerfest der Universität Göttingen für alle Studierenden und Beschäftigten mit Kindern. Journalisten sind zur Berichterstattung herzlich eingeladen.