In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Auszeichnungen und Urkunden

No. 47 - 29.04.2022

Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie verabschiedet 108 Absolventinnen und Absolventen

 

(pug) Mit einer Festveranstaltung verabschiedet die Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie der Universität Göttingen ihre Absolventinnen und Absolventen des Studienjahrs 2021/22. Insgesamt 108 Studierende haben erfolgreich den Masterstudiengang Forstwissenschaften und Waldökologie abgeschlossen. In der Veranstaltung werden auch die Auszeichnungen für herausragende wissenschaftliche Arbeiten auf dem Gebiet der Waldökosystemforschung vergeben. Sie findet am Freitag, 6. Mai 2022, statt.

 

Prof. Dr. Dirk Jaeger, Studiendekan der Fakultät, wird die Abschlussurkunden überreichen. Den Sayn-Wittgenstein’schen Forstlichen Förderpreis für die beste Leistung überreicht Gustav Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg. Die drei besten Absolventinnen und Absolventen des Bachelorstudiengangs Forstwissenschaften und Waldökologie werden mit dem Förderpreis der Fakultät geehrt. Die diesjährige Festrede hält die Göttinger Alumna Prof. Dr. Bianca Eskelson von der Universität British Columbia in Vancouver, Kanada.

 

Den Göttinger Preis für Waldökosystemforschung 2022 erhält Dr. Katharina Albrich von der Technischen Universität München für ihre Dissertation „Mountain forest management under changing climate and disturbance regimes“. Der Preis ist mit 2.500 Euro dotiert und wird durch den Vorstand des Zentrums für Biodiversität und nachhaltige Landnutzung der Universität Göttingen, Prof. Dr. Holger Kreft, überreicht. Das Preisgeld stammt aus der Bernhard-Ulrich-Stiftung, die auch den mit 500 Euro dotierten Preis für die beste Masterarbeit an der Fakultät finanziert. Diese Auszeichnung wird in diesem Jahr zweimal verliehen. Yevgenia Korol erhält den Preis für ihre Masterarbeit „Biodiversity and activity patterns of terrestrial mammals in the agroforests of the Tambopata region (Peru)“ und Denver Cayetano für seine Masterarbeit „Landscape effects on multi-taxa diversity in experimental tree islands: A multi-scale analysis“. Für die musikalische Begleitung sorgt der Jagdhornbläserchor der Fakultät.

 

Hinweis an die Redaktionen:

Journalistinnen und Journalisten sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

 

Kontaktadresse:
Prof. Dr. Dirk Jaeger
Georg-August-Universität Göttingen
Fakultät für Forstwissenschaften und Waldökologie – Studiendekanat
Büsgenweg 5, 37077 Göttingen
Telefon (0551) 39-26955 oder 0179-6199681
E-Mail: djaeger@uni-goettingen.de