In publica commoda

Veranstaltung

"Deutschland & Großbritannien – aktuelle Herausforderungen und Perspektiven"

Titel der Veranstaltung "Deutschland & Großbritannien – aktuelle Herausforderungen und Perspektiven"
Veranstalter Institut für Politikwissenschaft (Prof. Dr. Andreas Busch)
Referent/in Nicholas Wareham
Einrichtung Referent/in Britische Botschaft Berlin
Veranstaltungsart Vortrag
Kategorie Gesellschaft und Stadtleben
Anmeldung erforderlich Nein
Beschreibung Nicholas Wareham ist Pressesprecher und Leiter der Abteilung für Kommunikation und bilaterale Beziehungen in der Britischen Botschaft in Berlin. In seinem Vortrag wird er auf aktuelle Herausforderungen der Politik in Deutschland und Großbritannien eingehen und dann für eine Diskussion zur Verfügung stehen.

Nicholas Wareham studierte Geschichte und Internationale Beziehungen an der Universität Oxford und arbeitet seit 2010 im britischen diplomatischen Dienst. Sein erster Auslandsposten war bei der Ständigen Vertretung des Vereinigten Königreichs bei der EU in Brüssel. Nach einer Station in London (Leitung des Teams für den Bereich östliches Mittelmeer zur Zeit der Migrationskrise) war er ab Juli 2016 Persönlicher Referent des Außenministers mit Fokus auf Europa. Seit 2020 ist er an der Britischen Botschaft in Berlin.

Vortrag und Diskussion in deutscher Sprache.
Zeit Beginn: 03.02.2023, 15:30 Uhr
Ende: 03.02.2023 , 17:00 Uhr
Ort Tagungs- und Veranstaltungshaus Alte Mensa (Wilhelmsplatz 3)
Emmy-Noether-Saal
Kontakt 0551-39-27862
andreas.busch@sowi.uni-goettingen.de