Unser Ziel ist es, das Marketing der Zukunft mitzugestalten: Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich! Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Professur für Marketing und Innovationsmanagement Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND INNOVATIONSMANAGEMENT
Wie können wir neues technologisches Wissen nutzen, um innovative Produkte, Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen von Märkten und Gesellschaft gerecht werden?
Und wie verändert sich das Marketing, wenn Unternehmen nicht mehr (nur) in physischen, sondern virtuellen Realitäten agieren und Kund*innen mit Chatbots oder Avataren statt Menschen interagieren?
Durch unsere Lehre versetzen wir Studierende in die Lage, solche Fragen zu beantworten. Mit unserer Forschung unterstützen wir Manager dabei, Entscheidungen für nachhaltige Geschäftspraktiken und verantwortungsvolle Innovationen zu treffen.
Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Projekten und vielem mehr.
News
Welcome back Nika!
“Management & Sustainability: An Arab Review” wird in Scopus Listung aufgenommen
Forschung und Spiritualität im Bergkloster: Marketing Lehrstühle treffen sich im Sauerland
Neue A-Journal-Publikation zu Effizienzmessung im Handel
Die Zukunft des Marketings entdecken
Sie haben noch fragen?
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.206
37073 Göttingen
Tel. 0551 39-26546
Fax 0551 39-26547
innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de
02.04.2024
Wir freuen uns, dass unsere Mitarbeiterin Dr. Nika Meyer nach einjähriger Elternzeit zurück am Lehrstuhl ist.
15.03.2024
Das Journal „Management & Sustainability: An Arab Review“, bei dem Prof. Maik Hammerschmidt im Editorial Board ist, wurde in das Scopus Ranking aufgenommen.
20.03.2024
Die Marketing Lehrstühle der Universitäten Münster, Hannover, Karlsruhe und Göttingen haben sich im Bergkloster Bestwig zu einem Forschungskolloquium getroffen.
01.02.2024
Prof. Maik Hammerschmidt ist Koautor eines Artikels, der im renommierten European Journal of Operational Research (VHB Ranking: A) erschienen ist.
Video ansehen