Theologische Fakultät

Theologische Fakultät

Theologisches Stift spendet 800 Euro an Migrationszentrum Göttingen

Spendenübergabe Stift 2022_140px

Das Migrationszentrum (MIZ) für Stadt und Landkreis Göttingen des Diakonieverbands im Ev.‐luth. Kirchenkreis Göttingen hat eine Spende von 800 Euro erhalten.
Zusammengekommen ist die Summe im Rahmen des Kulturabends des Theologischen Stifts, einer Einrichtung der Georg‐August‐Universität Göttingen. Aber auch auf der Stiftsparty und zu anderen Anlässen wurde für das MIZ gesammelt.

mehr...



Ehrungen anlässlich des 50. Promotionsjubiläums Alumniehrungen 2022 140px Am 9. Juli 2022 fand die Festveranstaltung von Universität und Alumni Göttingen e.V. zur Feier der Goldenen Promotion statt. In diesem Rahmen ehrten der Präsident der Universität und der Dekan der Theologischen Fakultät auch zwei theologische Doktoren des Jahres 1972.

mehr…

Hanna-Jursch-Nachwuchs-Preis der EKD 2021/2022

Theologie Forschung 140px

Frau stud. theol. Anna Löw wurde für ihre alttestamentliche Hauptseminararbeit („Das Motiv der Schöpfung als Geburt durch JHWH“; betreut von Prof. Dr. Reinhard Müller) mit dem Hanna-Jursch-Nachwuchs-Preis der EKD 2021/2022 ausgezeichnet. Das Preisausschreiben stand unter dem Titel "Geschlecht in der Krise - Krisen des Geschlechts“. Der Preis ist mit 1.000 EUR dotiert.

Nähere Informationen:
https://www.ekd.de/preisvergabe-hanna-jursch-preis-25088.htm


Auszeichnung für Masterabschluss im Studiengang Intercultural Theology

ICT Auszeichnung 2022 140px

Frau Eri Yoon wurde für ihre hervorragenden Leistungen im Masterprogramm "Intercultural Theology" der Georg-August-Universität Göttingen ausgezeichnet.

mehr…