In publica commoda

We are sorry

The contents of this page are unfortunately not available in English.

Press release: Uni Göttingen: Neue Broschüre bietet Einblicke in Forschung, Lehre und Studium

Nr. 103/2004 - 18.04.2004

Mehr als 100 Seiten starke Publikation mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse Göttingen
(pug) Eine deutsch-englische Broschüre über die Universität Göttingen, die Einblicke in Forschung, Lehre und Studium an der Georgia Augusta vermittelt, wird jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Universitätspräsident Prof. Dr. Horst Kern und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald, werden die mehr als 100 Seiten starke Publikation am Dienstag, 20. April 2004, präsentieren. Die Imagebroschüre mit Aufnahmen des Hamburger Fotografen Marc-Oliver Schulz informiert über Profil und Perspektiven, Geschichte, Netzwerke, Ausbildung und studentisches Leben an der Georg-August-Universität. Sie ist mit finanzieller Unterstützung der Sparkasse und der Lindemann-Stiftung entstanden.
Prof. Kern: „Ich wünsche mir, dass die Impressionen und Einblicke in das lebendige Geschehen unserer Universität etwas von der Faszination und der Begeisterung vermitteln, die Forschung und Wissenschaft immer wieder vorantreiben.“ Der Präsident ist Herausgeber der Broschüre; verantwortlich für Konzept und Realisierung zeichnet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Georg-August-Universität. Die Publikation ist Teil eines modularen Informationssystems, das auch Image- und Info-Materialien wie Faltblätter über die Fakultäten, Institute und Zentren, über die Serviceeinrichtungen sowie über die Studienangebote der Georgia Augusta umfasst.
Die deutsch-englische Broschüre ist für eine Schutzgebühr von 2,50 Euro in der Pressestelle am Wilhelmsplatz erhältlich.
Hinweis an die Redaktionen: Einladung zur Präsentation
Der Präsident der Universität Göttingen, Prof. Dr. Horst Kern, und der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Göttingen, Rainer Hald, werden die Imagebroschüre am Dienstag, 20. April 2004, 10.30 Uhr im Zimmer des Präsidenten, Wilhelmsplatz (1. Obergeschoss), präsentieren.